Ursprünglich aus Dänemark, sind wir ein Teil einer größeren Familie mit globalem Wissen und lokalen Handlungen.

 

Viggo Schulstad eröffnete seine erste Bäckerei in 1880 mit Leidenschaft für Detail und Innovation. Er revolutionierte Roggenbrot in Dänemark und vergrößerte sein Unternehmen, indem er weitere Bäckereien eröffnete, neue Rezepte kreierte und Arbeitsbedingungen verbesserte. Sein Erbe lebt auch heute noch weiter.

Die Schulstad B2B Marke wurde 2012 unter dem Namen “Schulstad Bakery Solutions” eingeführt, um der internationalen Lebensmittelbranche sowohl eine der größten Auswahlen an Bäckereiprodukten als auch kompetente Dienstleistungen anzubieten.

Unsere einzigartige skandinavische Vorgehensweise, globales Wissen und lokale Produktion, Leidenschaft für Lebensmittel und Nachhaltigkeit, und außerdem ein hervorragender Kundenservice machen uns zum Vertrauenspartner für kleine und große Unternehmen in jedem Markt.

 

Unsere Werte

Leidenschaft für Lebensmittel

Mit der Hilfe von Innovation, Trends und neusten Erkenntnissen meistern unsere Bäcker und Chefköche seit 140 Jahren Geschmack, Geruch und Beschaffenheit von Backwaren

"Ease of business"

Weil wir die Komplexität und das Arbeitspensum hinter jedem Erfolg kennen, bemühen wir uns so einfach und effizient wie möglich zu arbeiten.

Verantwortungsvolles Vorgehen

Die Art und Weise wie unsere Produkte gebacken werden und die Verantwortung und Transparenz, die wir von unseren Lieferanten und Partnern verlangen.

Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung – vom Feld bis zur Gabel

Mehr über Lantmännen Unibake

Im Besitz von Lantmännen

Das schwedische Lantmännen basiert auf dem Wissen und den Werten, die Generationen von Landwirten mit eingebracht haben.

Wir sind eine landwirtschaftliche Genossenschaft und Nordeuropas führendes Unternehmen in den Bereichen Landwirtschaft, Maschinenbau, Bioenergie und Lebensmittel, welches ungefähr 25.000 schwedischen Landwirten gehört.

10.000 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern und ein Jahresumsatz von 4 Milliarden Euro bilden die Grundlage für eine solide Forschung, Entwicklung und den Betrieb entlang der Wertschöpfungskette.

Zusammen übernehmen wir Verantwortung vom Ackerboden bis auf den Teller.

Mehr über Lantmännen